Danke schön

verdankung_pixabay_640„Wie läuft es mit den Verdankungen?“ Erst wenn Word das Wort Verdankung unterringelt, fällt mir wieder ein, dass es in Deutschland nicht existiert – so sehr habe ich mich daran gewöhnt. Arbeite ich doch in einer Organisation, die sich über Spenden finanziert und diese auch – genau – verdankt. Auch ein Protokoll wird an der nächsten Sitzung angenommen und verdankt. Das Variantenwörterbuch übersetzt etwas schwach: „Ausdruck des Dankes“, denn in Deutschland gibt es keinen vergleichbaren Begriff.

Foto: Pixabay

facebookfacebookby feather

facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailfacebooktwittergoogle_pluslinkedinmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>